Samstag, 30. April 2011

[Background-#01] Erdkunde Unterricht! oder auch Spielewelt, die Erste...

Shalom und guten Morgen zusammen, an alle Frühaufsteher,

nachdem ich unerwartet heute morgen kurz nach 7 Uhr nach nicht mal 5 Stunden Schlaf wach wurde (wth??),
entschloss ich mich kurzerhand, an Schuld und Sühne weiterzuarbeiten. Gesagt, getan. Momentan tüftele ich über dem ersten Teil des Intros, das schwerpunktmässig, die im Spiel oft angesprochene und legendäre
 2. Entscheidungsschlacht von Fallen behandelt. 


Um nun dem Titel des Blogeintrags noch gerecht zu werden, ein "bisschen" Background zu der Spielewelt von Schuld und Sühne

Die kartografierte Spielewelt umfasst zwei Kontinente, das so genannte Reich des Nordrach und  Südtahl.
Obwohl zwei Helden aus dem Reich des Nordrach kommen, wird es höchstwahrscheinlich nur in Rückblenden Erwähnung finden, wenngleich einige wichtige Personen aus diesem Land stammen.

In Südtahl beginnt die Geschichte und dort spielt ein Großteil des Spiels. Es ist in vier Königreiche aufgeteilt:

Das Königreich Falkengrau, mit ihrer Hauptstadt Felsenkraft. Aus dieser Region stammen auch Zad, sein bester Freund Gregor, dessen Schwester Ilona, Marie und zahlreiche weitere wichtige Personen. Auch der Landstrich Fallen, eine von Flüssen durchzogene Hügellandschaft zählt zu den Plätzen von  Falkengrau.

Die Lunge Südtahls bildet das Waldland Feldern, das man im Spiel nur sporadisch bereisen wird. Es wird von dem Waldläufervolk und einem Stamm von Amazonen bewohnt. Die Mutter Shioris beispielsweise war eine Amazone und hat dieses Brauchtum (mit allen im Spiel sichtbaren Konsequenzen) auch an ihre Tochter weitergegeben.


Eiseskrad meint das Hochgebirge das sich nördlich von Falkengrau erstreckt. Die dortige Zivilisation könnte man mit der von den Bewohnern im niederen Tibet, Himalaya vergleichen, sprich sie haben einen asiatischen Touch, und steuern zur Armee Ninjas, ehrenwerte Samurais, Bergmönche und gefährliche Assassinen bei (falls sich da irgendwas beisst, ich bin kein Geschichtskenner und mische in meinem Spiel bewusst. Ist ja auch ein anderes Setting als Realität)

Im Kompletten Westen erstreckt sich das weitflächige Wüstenland Ben-Onis. Dort gibt es einen reichen Fundus an Bodenschätzen aller Art, geringe Bevölkerungsdichte und eine Parallelreligion zum Justician-Glaube (mehr dazu in einem der nächsten Backgrounds), deren Werteverständnis ähnlich ausgelegt ist wie das des heutigen nahen Ostens. Dieses Werteverständnis wird selbstverständlich von jedem Helden anderst aufgegriffen und so liegt es am Spieler ob er "geradeaus" ist oder eher geschickter Diplomat und kompromissbereit.

Und zu guter letzt der bislang namenlose (was wahrscheinlich auch so bleibt) Inselverbund des magiegegabten
 Volkes und weitere ausergewöhnliche, anderswo nicht tolerierte Lebensformen und Menschen.

Wer sich noch an die Karte erinnern kann, die ich vor langer Zeit postete, sieht bis auf Nordrach und Ben Oni
bereits alle Länder und dürfte sie nun auch Problemlos zuordnen können. und ja, im Spiel wird das Hochauflösender als ein Screen dargestellt ich versprechs.xD


Puh, wohl mein längster Blogeintrag^^
Ich versprechs der nächste wird wieder kürzer und nicht so trocken;)

Grützi

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen