Mittwoch, 8. Dezember 2010

Das Fundament um die Grundmauern bauen

Heyho und shalom,

ich bin zwar dieses Jahr überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung aber ein regelmässigeres Updaten hier muss einfach sein. Gestern angefangen, bin ich heute, zweite Stunde Deutsch Unterricht, mit der Story von SuS fertig geworden.

und für alle die sich jetzt fragen, "What the heck hat der den Ar*** offen? Nach fast einem Jahr hinundhermakern kommt der endlich mal in die Pötte und schreibt die Story ganz auf?"

Antworte ich: "Yes, I have." Unglücklicherweise ließ ich es in der vergangenheit bei allen gescheiterten Projekten nur bei Gedankengebäuden. Ich habe bei schätzungsweise 20(!) angefangenen Spielen und locker doppelt so vielen Konzepten mir nicht einmal den groben Faden notiert.

Dieser Schlendrian starb wie gesagt heute morgen zwischen 9 und halb 10 (ja als Berufssschüler ist einem wirklich langweilig!) So ein sonst ermüdender Unterricht lässt sich doch viel sinnvoller Nutzen! Als nächstes probiere ich es mit der Salami Taktik, die für die letzte Stufe vorsieht:

Kaufe dir ein Netbook das den Maker unterstützt und fange an im Unterricht zu makern *lach*.

Ums kurz zu machen, vier Seiten sind nun beschrieben, die erste alleine wird die erste Demo umfassen, was aber nicht heisst das dies nur 25% des Spieles sein werden.

Wie gesagt ich bin momentan echt super drauf und auch nach der Arbeit hoch motiviert.





Zum Vorwissen: Am Abend bevor Zads Abenteuer beginnt, war ein großes Fest in der Hauptstadt. Das Zad sich dabei sprichwörtlich mit Rum bekleckert hat, wird einem schnell klar.

Eigentlich eine triviale Szene die der Spieler nicht zwangsweise zu sehen bekommt. Maximale Freiheit in klar gesteckten Grenzen, ist einer der Leitsätze für SuS geworden.

So far

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen