Dienstag, 13. März 2012

Die Schlacht kann beginnen!

Shalom!
Der Fortschritt am KS ist nicht aufzuhalten. Momentan wird alles als Rohentwurf in einem
 linierten Din A4großen Buch entwickelt. Das Kampfsystem baut immer mehr auf DSA auf, hat aber auch starke Ähnlichkeiten zu WOW. Mein Mitbewohner ist da momentan eine große Hilfe da er mich mit seinem Input inspiriert. So werden wir das KS zunächst gegeneinander spielen. Es wird zunächst als Kartenspiel angelegt und in der Version mit verschiedenen Freunden erprobt. Damit möchte ich sicher stellen, dass die unterschiedlichsten Spielertypen das System verstehen und erfolgreich bewältigen können.
Höchstwahrscheinlich wird auch die im Spiel implementierte Version ein Kartenkampfsystem.

Dabei werden Charaktere nicht explizite Werteveränderungen durchleben. Im Gegenteil, jeder
einzelne sich verändernde Punkt soll später besonders wertvoll sein und den Unterschied machen.  Zad als Held ist bereits fertig gestaltet, momentan bin ich an der späteren Begleiterin Shiori. Ihr hört von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen